Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Die Veranstaltungsorte und das Veranstaltungshotel finden Sie auf der jeweiligen Seminardetailseite. Weitere Details zum Veranstaltungsort erhalten Sie auch mit Ihrer Anmeldebestätigung.
Bei virtuellen Veranstaltungen erhalten Sie frühzeitig eine Einladung zu unserer Lernplattform TALENTUS meine Events. Dort finden Sie alle weiteren Informationen inkl. Link zum Videokonferenz-Tool.
Unser Kundenservice und die Produktmanager beantworten Ihnen gerne alle inhaltlichen Fragen zu unseren Seminar. Eine Gesamtübersicht aller Ansprechpartner finden Sie hier!
Unsere Seminare finden bis auf wenige Ausnahmen in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Es werden ausreichend Pausen eingeplant. Details zur Veranstaltung erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.
Sollten Sie eine spezielle Kleidung/Ausstattung benötigen, dann erhalten Sie diese Information mit Ihrer Anmeldebestätigung. Sollte auf dieser nichts vermerkt sein, kommen Sie einfach mit dem Outfit in dem Sie sich wohl fühlen!
Bei einigen Veranstaltungen kann es tatsächlich sein, dass bestimmte Qualifikationen vorausgesetzt werden. Sollte das der Fall sein, dann finden Sie die notwendingen Qualifikationen auf der Seminardetailseite. Ist dort nichts angegeben, dann benötigen Sie keine Qualifikationen im Voraus.
Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an entgegen.
Für unsere Kongresse und Tagungen stehen Ihnen gesonderte Internetauftritte zur Verfügung. Hier können Sie sich auch auf den jeweiligen Internetseiten der Kongresse und Tagungen anmelden.
Bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Jedoch empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.
Gerne können Sie einen Teilnehmerplatz unverbindlich reservieren. Die Reservierung finden Sie direkt auf der jeweiligen Seminarseite neben dem Termin.
Ausführliche Informationen finden Sie in unseren AGB.
Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.
Sie werden dann kostenfrei auf den passenden Termin umgebucht.
Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.
Nein, Übernachtungen sind in den Seminarkosten nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden. Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Abzurufen sind die Zimmer bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.
Bei Veranstaltungen, die nicht in einem Hotel stattfinden, lassen wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.
Sollten Sie Ihre Hotelzimmer stornieren müssen, dann übernehmen wir keinerlei Gebühren. Achten Sie daher darauf, dass Sie Hotels buchen, die keine Stornogebühr für kurzfristige Stornierungen verlangen.
Am Ende eines Seminars, Workshops, Lehrgangs oder Kongresses erhalten die Teilnehmer einen Zugang zu einer Onlinebefragung. Diese Befragung ist freiwillig und kann von jedem Teilnehmer nur einmal durchgeführt werden.
Nach jedem Seminar, Workshop, Lehrgang oder Kongress werden die eingesammelten Bewertungen im Haupsitz der TALENTUS GmbH ausgewertet. Die ausgewerteten Bewertungen werden in eine Sternebewertung übertragen und anschließend auf die Internetseite übertragen.
Ihre Frage ist nicht mit dabei?
Dann kontaktieren Sie mich gerne und ich helfe Ihnen weiter!
Christina Schmitt
Kundenbetreuung
0611 23 600 10
Christina.Schmitt@talentus.de