Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Fragen rund um die Anmeldung

Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?

Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an entgegen.

Für unsere Kongresse und Tagungen stehen Ihnen gesonderte Internetauftritte zur Verfügung. Hier können Sie sich auch auf den jeweiligen Internetseiten der Kongresse und Tagungen anmelden.

Wann ist Anmeldeschluss?

Bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Jedoch empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.

Kann ich einen Platz bei einer Veranstaltung reservieren?

Gerne können Sie einen Teilnehmerplatz unverbindlich reservieren. Die Reservierung finden Sie direkt auf der jeweiligen Seminarseite neben dem Termin.

Kann ich meine Seminaranmeldung umbuchen bzw. stornieren?

Ausführliche Informationen finden Sie in unseren AGB.

Was passiert, wenn ein gebuchtes Seminar abgesagt wird?

Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.

Sie werden dann kostenfrei auf den passenden Termin umgebucht.

Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.

Erläuterungen zu den online dargestellten Sternebewertungen

Wie entstehen die Bewertungen?

Am Ende eines Seminars, Workshops, Lehrgangs oder Kongresses erhalten die Teilnehmer einen Zugang zu einer Onlinebefragung. Diese Befragung ist freiwillig und kann von jedem Teilnehmer nur einmal durchgeführt werden.

Wie werden die Feedbackbögen ausgewertet?

Nach jedem Seminar, Workshop, Lehrgang oder Kongress werden die eingesammelten Bewertungen im Haupsitz der TALENTUS GmbH ausgewertet. Die ausgewerteten Bewertungen werden in eine Sternebewertung übertragen und anschließend auf die Internetseite übertragen.


Ihre Frage ist nicht mit dabei?
Dann kontaktieren Sie mich gerne und ich helfe Ihnen weiter!

Christina Schmitt
Kundenbetreuung

0611 23 600 10
Christina.Schmitt@talentus.de